Aktivitäten für die Jugend

Für die Kleinsten

Offene Spielkreise mit Eltern

Kinder zwischen ½ und drei Jahren sind hier herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos, der Einstieg ist jederzeit ohne Anmeldung möglich. Die Spielkreise finden immer dienstags von 16.15 bis 17.30 Uhr und donnerstags von 10.00 bis 11.30 Uhr statt.

Leitung:  Bitte im Gemeindebüro nachfragen!

Spielgruppe ohne Eltern

Hier haben Kinder unter 3 Jahren jede Menge Zeit zum Spielen, Turnen und Singen – und Raum für ungestörtes Spielen. Die Kinder werden bei ihrem Ablösungsprozess von ihren engsten Bezugspersonen liebevoll begleitet. Sie haben die Möglichkeit, sich frei zu entfalten, sind unter Gleichaltrigen, erfahren sich als Teil einer Gruppe und erleben das Miteinandersein. Der religionspädagogische Bezug wird durch das Feiern kirchlicher Feste, den Besuch des Gottesdienstes und das gemeinsame Tischgebet gestärkt.

• Immer montags, mittwochs und freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr

Anmeldung und Information

Corinna Jakobs
Leiterin

Für Jugendliche

Jugendtreff – Neu!

Jeden Mittwoch im Jugendraum. Jugendliche ab 14 Jahren sind herzlich willkommen.

• Kochen, Kletterhalle, chillen, quatschen.
  • Mittwoch ab 18.30 Uhr
Colin Kopp
Kursleiter

Mädchentreff

Beim Mädchentreff ( ab 4. Klasse) freitags zwischen 16.30 und 19.30 Uhr sind im evangelischen Gemeindehaus alle Mädchen zwischen neun und zwölf Jahren immer gern gesehen. Je nach Lust und Laune wird dann ein Spieleabend oder eine Schnitzeljagd in Junkersdorf veranstaltet, wird gespielt, gekocht, gebacken oder ein Ausflug ins Schwimmbad gemacht. Neue Gesichter und eigene Vorschläge sind immer herzlich willkommen.

Jungentreff

Ein – bis zweimal im Monat treffen sich Jungen ab 9 Jahren zu verschiedenen Aktivitäten im Gemeindehaus. Mal wird gegrillt und gekickert, mal einen Ausflug ins Aqualand oder zum Weihnachtsmarkt gemacht.
Die Termine des Jungentreffs werden auf der Seite „Aktuelles“ oder per Aushang bekannt gegeben.

• Donnerstag 17-20 Uhr

Übermittagsbetreuung

Übermittagsbetreuung für Grundschulkinder nach der Schule. In diesem Rahmen essen die Kinder gemeinsam zu Mittag, erledigen ihre Hausaufgaben und haben die Gelegenheit, unter fachkundiger Betreuung zu spielen.

Information und Leitung

Bildung und Betreuung in der
Ev. Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Junkersdorf e.V.

www.ev-uemi.de

Corinna Jakobs