Unsere Orgel soll klingen

Orgel-Update

Inwzischen ist die Orgel fertig aufgebaut und intoniert!

Eine der schönsten Orgeln Kölns ist entstanden. Jeder einzelne Ton eines jeden Registers, also insgesamt über 1100 Pfeifen, wurde auf die Klangfarbe, Lautstärke und die Stimmung dem Kirchenraum angepasst.

Diese Arbeiten erfordern ein gutes Gehör, viel Geduld und Fingerspitzengefühl.

Die Abnahme der Orgel durch den Orgelsachverständigen der Landeskirche, Herrn Elmar Sauer, wird am 23. August stattfinden.

Die feierliche Indienststellung (Einweihung) wird am 4. September um 11.00 Uhr im Gottesdienst sein, mit unserem Organisten Frank Stanzl.

Ab dem 18. September beginnen die ersten „Orgel-Festwochen Junkersdorf“, die bis zum 19. November andauern. Es erwarten uns hier Konzerte für Orgel Solo, mit Orchester, Soloinstrument und Gesang.

Die Festwochen sollen der Auftakt sein für viele weitere Konzerte aller Art mit der neuen Muhleisen-Orgel.

Weiterhin suchen wir noch Patenschaften für viele Pfeifen. Ab einem Betrag von 30 € können Sie eine Urkunde für eine Pfeifenpatenschaft erhalten.

Evangelische Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Junkersdorf Sparkasse KölnBonn
DE14 3705 0198 1932 2745 98